Unsere Fahrt in den Sonnenuntergang
Freitag, 24.8.24 pünktlich um 18:00 Uhr legte die Triton mit 33 Personen ab, die eine besondere Fahrt erleben wollten und sollten.
Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und so startete eine Gruppe fröhlicher Menschen, die mit der Sonne um die Wette lachten.
Das jüngste Crew-Mitglied war Moritz. Der junge Mann hat toll mit zugefasst und geholfen. Er durfte sogar die Pluto durch die „Untiefen“ der Weser fahren.
Für seine tadellose Leistung wurde ihm das „Weser-Matrosen-Diplom“ verliehen.
Die Kapitäne Dieter Herrmann und Wilfrid Negel schipperten uns sicher durch die Fluten der Weser.
Die Crew Ilona Stock, Peggy Zimmermann und Susanne Mork versorgten die Passagiere mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Besonders die Cocktailbar war sehr gefragt. Hier war Barkeeper Jens Zimmermann (Crew) voll in seinem Element und zauberte leckere Caipirinha oder Apérol Spritz.
Sehr, sehr lecker!
Mit Musik und einem Boot voller fröhlicher Menschen ging es 2 Stunden weseraufwärts.
Damit auch der „kleine“ Hunger nicht zu kurz kam, hatte das Team der Triton für viele kleine Leckereien gesorgt. Da war für jeden etwas dabei. Von Fingerfood über Schnittchen bis hin zu süßem Nachtisch.
Es war einfach herrlich.
Zu entsprechender Stunde drehte die Triton dann wieder stromabwärts, um den Sonnenuntergang zu fahren.
Die Bilder sprechen für sich.
Gegen 21.00 Uhr legten wir dann wieder hinter der Pluto an der Promenade an.
In der zwischenzeitlich eingetretenen Abenddämmerung wurden nur glückliche Menschen mit einem Lächeln auf den Lippen gesichtet.
Auch wir, die Crew, fanden diese Fahrt unvergesslich schön.
An dieser Stelle ein großes „DANKE SCHÖN“ an Peggy Ilona, Jens und unsere Kapitäne Dieter, Wilfried und dem Weser-Matrosen Moritz.