websitetemplate.org

Herzlich willkommen > Shanty-Chor > Historie

 
 

Historie

 
Seit dem Jahr 2004 besteht der Shantychor der Marinekameradschaft Hameln. Gegründet von einer Handvoll sangesfreudiger und gestandener Männer der Hamelner Marinekameradschaft, hat sich der Shantychor zu einer festen Chorgemeinschaft mit über 30 Mitgliedern entwickelt.

Am 26. November 2004 hatte der Shantychor zum traditionellen Labskausessen der Marinekameradschaft seinen ersten offiziellen Auftritt, der mit viel Beifall und Lob der Anwesenden bedacht wurde.

Im Vordergrund stehen für den Shantychor die Wahrung und Überlieferung von Shantys, Seemannsliedern, aber auch Geschichten aus der Seekiste. Darüber hinaus kommen natürlich Kameradschaft und Geselligkeit nicht zu kurz.

Das Vereinsschiff, die "Pluto", auf der die wöchentlichen Übungsabende stattfinden, ist ein ehemaliges Minensuchboot. Die "Pluto" liegt an der Weserpromenade nahe dem bekannten Szene-Lokal "Sumpfblume".

Wir wollen mal sehen, was wir noch so erreichen können.



 

 

 
 

Powered By CMSimple.dk - Design By Websitetemplate.org